Spurwechsler

Ich war gerade ganz entspannt mit dem Polo auf dem Weg von der Drehbrücke in Richtung “An der Untertrave” unterwegs, als plötzlich ein links neben mir fahrender Passat die Spur wechselte. Natürlich hatte er mich nicht gesehen. Ich also in die Bremsen. Aber es war schon zu spät. Es krachte und schepperte. Ich dachte der reisst mir die ganze Front weg. Nun stand ich also da und beobachtete, dass der Passat einfach langsam weiter fuhr. Hmm….der wird doch nicht abhauen?? Na ja, nach ca. 200m blieb er dann stehen. Als dann ein hagerer alter Mann mit grimmigem Gesicht ausstieg, dachte ich mir schon, dass das nicht einfach werden würde und rief erst einmal die Polizei. Die versprach dann auch schnell zu kommen :-). Danach bin ich dann zu dem Mann gegangen, der mittlerweile mit seiner Frau zusammen mit dem Kopf schüttelte. Ich habe ihm dann kurz und sachlich meine Sicht der Dinge geschildert. Damit war er überhaupt nicht einverstanden und meinte ich wäre absichtlich in sein Auto gefahren um die Versicherung abzuzocken. Den Vorschlag, dass er sich mal wieder ein wenig runterregelt erwiederte er mit ” sie blöder Affe”. Es gibt halt Menschen, die nie Fehler machen, sondern immer nur die anderen.

Als dann die Polizei eintrief, hat er sich fast noch mit denen angelegt. Im Abschlussgespräch warf er mir dann noch Drogenkonsum im Strassenverkehr vor :-O. Das Eis wurde dann für ihn sehr dünn. Die Polizei fragte ihn, ob zu seiner Strafanzeige wegen Beleidigung (blöder Affe) noch etwas dazu kommen soll? Er war dann ganz schnell ruhig und fuhr zu seinem Gerichtstermin. Na ja, wohin auch sonst??

Und die Moral von der Geschicht:

Fehler zugeben und Verantwortung übernehmen. Aber ich denke diese Eigenschaft stirbt langsam aus!

This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply